Wie geht es nach den Ferien weiter?

von Schulleitung

Sehr geehrte Eltern,

es liegen aufregende Wochen mit Wechselunterricht hinter uns.
Die Selbsttests für unsere Schüler*innen haben uns leider nicht rechtzeitig erreicht, um diese noch vor den Osterferien an die Kinder zu verteilen.
Sie erhalten diesbezüglich einen gesonderten Elternbrief.
Auf der Grundlage des Schreibens des MBJS (siehe unten) ist zunächst der Start nach den Osterferien folgendermaßen geplant:

1. Wir arbeiten weiterhin im Wechselmodell; die Gruppe B ist im Präsenzunterricht (12.04.21 bis 16.04.21).
  2. Die Eltern entscheiden über die Teilnahme ihres Kindes am Präsenzunterricht.
  3. Die Erziehungsberechtigten informieren die Schulleitung (jeweils bis Mittwoch der VORWOCHE) formlos darüber, dass das Kind am Präsenzunterricht nicht teilnehmen wird. Diese Mitteilung gilt somit verbindlich für die vollständige Woche im Präsenzunterricht.
  4. Die Pflicht zur Teilnahme am Distanzunterricht und zur Teilnahme an schriftlichen Arbeiten (in Präsenz!) bleiben unberührt.
  5. Ein Verzicht auf die Teilnahme am Präsenzunterricht umfasst somit auch einen Verzicht auf die Betreuung im Hort.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine bunte, freudige und frühlingshafte Ferienzeit.

Ihre Schulleitung

Schreiben des MBJS