Testausgabe / Maskenpflicht

von Schulleitung

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie bereits aus der Presse und unserem Elternschreiben vom Mittwoch, dem 10.11.2021 entnehmen konnten, gelten ab Montag, dem 15.11.2021 in unserer Schule:

1. die Testpflicht für alle Kinder in der Grundschule jeweils montags, mittwochs und freitags (Wie bisher reicht hier als Nachweis auch eine von einem Sorgeberechtigten unterzeichnete Bescheinigung über das negative Ergebnis eines Selbsttests aus.)
  2. Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske für alle Kinder, Pädagogen und technischen Kräfte in den Innenräumen der Schule

Neu ist die Maskenpflicht im Hort: In den Innenbereichen von Horteinrichtungen besteht nun für alle Personen ab dem vollendeten sechsten Lebensjahr die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske außerhalb der Betreuungs- und Bildungsangebote, die in Gruppen-, Bewegungs- oder sonstigen pädagogischen Räumen stattfinden. Für Besucherinnen und Besucher gilt die Maskenpflicht auch in den Außenbereichen von Horteinrichtungen. (Dieses Informationen basieren auf der Pressemitteilung der Staatskanzlei.)

Ihr Kind hat heute (12.11.2021) 15 Tests in der Mappe. Diese sind für 5 Wochen bis zum 17.12.2021 kalkuliert. Sollte Ihr Kind sich zusätzlich testen, verwenden Sie bitte privat erworbene Tests.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass der Präsenzunterricht weiterhin uneingeschränkt stattfinden kann. In diesem Zusammenhang appellieren wir an Sie, sehr geehrte Eltern, eigenverantwortlich Familien, zu denen ein enger Kontakt bestand, zu informieren und Geschwisterkinder zu Hause zu behalten, so ein Familiemitglied positiv getestet wurde.

Bitte unterstützen Sie Ihr Kind und uns alle dabei mit der verlässlichen Testung, gesund durch diesen Winter zu kommen.

U.Krolik
Rektorin