Fotos / Videos

Unsere Schule tanzt und groovt zusammen

Wer am Mittwoch, den 10.11.2021 auf unser Schulgelände kam, wurde laut mit Musik und singenden Kindern begrüßt.

Eine ganze Schule - trotz Corona, trotz positiver PCR-Tests, trotz strenger Hygieneauflagen - hat Gemeinsamkeit erlebt.

Gänsehaut pur!

„..Zeig mir, dass es anders geht
Lass uns zusammen singen bis uns die Welt zu Füßen liegt
Komm wir bring' die Welt zum Leuchten
Egal woher du kommst
Zu Hause ist da wo deine Freunde sind (Feel my mighty blow)
Hier ist die Liebe umsonst
Ich weiß genau, dass alles besser werden kann
Wenn ich ganz fest dran glaub, dann schaff ich es irgendwann..“ *

So fühlten und tanzten wir diesen Text:  Die Hortkräfte, Lehrkräfte, Mitglieder des Fördervereins, unsere Schulsozialarbeiterinnen und nicht zu vergessen, die Hauptakteure:
über 500 Kinder aus allen Jahrgangsstufen.

Herr Martin Schirmer (Romeo) von den Trainerhelden tanzte mit allen unermüdlich unseren Song. Wo er war, lachten und sangen glückliche Kinder und die Erwachsenen drum herum.
Unsere 2 fleißigen Schulsozialarbeiterinnen, Frau Kube und Frau Lehmann, planten, organisierten, zeichneten, fotografierten und waren das schlagende Herz mit mir im Hintergrund. Zuletzt setzten diesem Projekt Herr Kevin Michael mit den Videoaufnahmen und nicht zu vergessen Kiki, das Känguru und Henry, der Hamster (von unserem Förderverein) diesem traumhaften Tag die Krone auf.

„…Zu Hause ist da wo deine Freunde sind (Feel my mighty blow)
Hier ist die Liebe umsonst!...“ *

In diesem Sinne!

Eine Schulgemeinschaft ist glücklich! Danke!

Im Namen des ganzen Teams
Ulrike Krolik
Schulleiterin

*Quelle: LyricFind, Zugriff am 10.11.21
  Songwriter: Adel El Tawil / Konstantin Scherer / Vincent Stein / Matthew Miller / Jack Knight / Jasmin Tawil
  Songtext von Zuhause © Sony/ATV Music Publishing LLC, Budde Music Publishing GmbH, BMG Rights Management

Entstehung des neuen Kleinen Kängurus

Hier entsteht unser neues Kleines Känguru im Zeitraffer. Nahezu täglich wurden in der Zeit vom 09.09.2014 bis zum 10.06.2016 Fotos gemacht, die zu diesem kleinen Film führten.